Buntmacher

Mein Fazit zum WordCamp Nürnberg 2016

veröffentlicht vor einem Jahr

Mein erster Besuch eines WordCamps und ich würde es wieder tun.

WordCamp Nürnberg, April 2016

Das WordCamp in Nürnberg

Es ist eine Erfahrung für sich, gerade wenn man wie ich das erste mal bei einem WordCamp teilnimmt. Die beiden Tage des WordCamps Nürnberg (16. und 17. April 2016) inkl. der abendlichen/nächtlichen Community-Party in der Mitte waren geprägt von interessanten Ansätzen und Lösungen, viel Neuem und vieler angenehmer Gespräche.

Mein „Mitgenommenes“

Welche Vorträge/Themen ich durchaus empfehlen kann, möchte ich hier kurz auflisten. Es sind Vorträge bei denen ich durchaus einiges für mich mitnehmen konnte und bei denen ich auch einiges an Neuem vorgestellt bekommen habe. Daher wird es für mich demnächst heißen, Zeit nehmen, ausprobieren!

Diese Liste ist zeitlich nach Ihrem Ablauf und meiner Teilnahme sortiert. Da ich leider nicht bei allen Vorträgen sein konnte, kann ich jetzt erst einmal nur zu den Vorträgen etwas sagen, an denen ich teilgenommen habe. Allerdings werde ich versuchen, die für mich noch interessanten Vorträge via WordPressTV „nachzuholen“. Einen generellen Link zur Übersichtsseite bei WordPress.tv vom Camp gibt es hier. Ich denke, dass sich das jetzt nach und nach füllen wird.

Fazit

Im groben kann ich für mich sagen, es hat Sinn und Spass gemacht für mich diesen ersten Kontakt mit einem WordCamp herzustellen. Sollte es sich in der nächsten Zeit ergeben, dass ich zeitlich und räumlich einen freien Moment finde, werde ich sicherlich wieder mit dabei sein. Bis dahin heißt es weiter lernen und das neu in Erfahrung gebrachte besser zu verstehen, anzuwenden und verinnerlichen.

Kurz-Link kopieren:
David

Über den Author, David

Hej, ich bin David und derjenige, der hinter Buntmacher® steht. Ich bin Mediendesigner und Webentwickler. Ich realisiere seit vielen Jahren Projekte mit unterschiedlichsten Anforderungen. Falls Ihr mir folgen wollt, könnt Ihr das auf Twitter tun.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017, Buntmacher • Alle Rechte vorbehalten.